Forelle Südstadt - nein danke

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Forelle Südstadt - nein danke

      Hallo Anglerfreunde,

      für das Gewässer "Forelle Südstadt" hatte ich im lezten Jahr eine Lizenz. Die Lizenz ist mitsamt der Einschreibgebühr mit fast 600 Euro schon sehr teuer. Gefangen habe ich außer 2 Rostfedern und 2 kleine Barsche rein gar nichts.
      An mir oder meiner Ausstattug kann es nicht liegen, da ich im allgemeinen immer schöne Fänge habe.
      Das Gewässer nennt sich "Schinterteich", liegt in der Südstadt, vis-a-vis der SCS und ist eine ehemaliger Ziegelgrube. Es tummeln sich immer recht viel Angler, ständig laufen Sportler der Südstadt vorbei, Ruhe gibt es wenig.
      Dieses Gewässer und vor allem der betreeunde Verein "Forelle Südstadt" hat schon ziemliche Eigenheiten.
      Das beginnt damit das jeder, also wirklich jeder Lizenznehmer einen anderen jederzeit "kontrollieren" kann. Nein, er muss dazu nicht beeidet sein, oder ein Sachverständiger, nein, es reicht ein ganz einfaches Mitglied zu sein.
      Das Problem dabei ist aber, dass man der Willkür von so manchen Fischereikollegen hilflos ausgeliefert ist.
      Bei mir war es z.B. so, dass ein anderes Mitglied (zufälligerweise auch ein Funktionär) einfach behauptet hat, er hätte mich und meinen Sohn dabei gesehen, dass wir angeblich Angeln ausgelegt hätten und diese nicht beaufsichtigt waren. Bei der sogenannten "Kontrolle" hat dieser Mann jedoch behauptet er hätte gesehen wie wir mehr Angeln als erlaubt ausgelegt hätten.
      Natürlich hatten wir weder mehr Angeln als erlaubt ausgelegt und schon gar nicht waren diese unbeaufsichtigt.
      Mein minderjähriger sohn und ich mussten uns dann auch noch Beleidigungen anhören und das man auf uns auch gerne verzichten kann...... Frechheit
      Ich habe schon den Eindruck das man mit solchen Lügengechichten versucht unliebsame Mitglieder einfach loszuwerden.
      Jedenfalls hatte diese Unterstellung dann zur Folge, das ich verwarnt wurde und mir angedroht wurde beim "nächsten" Verstoss die Lizenz entzogen wird...
      Leute, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen....
      Da kommt ein Irgendjemand daher, beleidigt einen (vielleicht habe ich ihm seinen Angelplatz weggenommen..???), man wird "kontrolliert" (obwohl kein Kontrolleur, kein Aufseher, kein Garnichts) und der Vorstand glaubt diesen Unsinn bedingunglos wie Lemminge....
      Also für mich ist dieser Verein nun glücklicherweise Geschichte und kann jedem Angler diesen "Verein" mit bestem Gewissen "NICHT EMPFEHLEN"

      P.S.
      Da ich den Schlüssel und die Fangstatistik nicht zeitgerecht zurück gegeben habe, wird mir nun sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht...
      Das sind Sitten in der Südstadt....
      AD
    • Hallo Wallerhunter,

      erstmal bin ich schockiert über deinen Beitrag, denn ich durfte Haargenau das Gegenteil deiner Erfahrungen zu diesem Verein sammeln.

      Ich bin genau so wie du seit letztem Jahr Mitglied bei dem Verein Forelle Südstadt.
      Alle Mitglieder vor allem Obmann, Kassier und co sprich der Vorstand waren mehr als Freundlich und ich hab mich mit allen auf Anhieb gut verstanden.
      Bezüglich deiner Aussage mit Anglern und Sportlern kann ich dir auch nur widersprechen... ich war fast jedes Wochenende (wo man meist viele Angler vermutet) und war 2/3 meiner Sessions komplett alleine auf dem Teich. Ab und an, an sonnigen Tagen ist der ein oder andere Läufer vorbei gekommen aber wo hat man das nicht.

      Gefangen hab ich grandios. Karpfen bis 22 Kilo ohne ende. Meist wunderschöne, makellose Fische. Da ich nur zwei mal Spinnfischen war (nur) einen Hecht mit durchschnittlicher Größe.

      Zum Schluss würde mich noch interessieren auf was du gefischt hast? - und ob du dich bei Teichreinigungen beteiligt hast - unter dem Motto wie man in den Wald schreit so schreit er zurück.

      Mfg. und Petri Heil,

      Fishing.Felix